Paula

Ich habe ja etwas verwundert gelesen, dass Schüler aus Hermeskeil, Konz und Saarburg das Alkoholtrinken auf Karneval in Trier regulieren wollen. Darüber hat doch dieser Jugendkreistag gesprochen.

Ich bin nun begeistert von der Idee, dass Leute aus anderen Orten über die Belange von uns schöner Moselmetropole mitentscheiden könnten. Wenn es auch einen Kreistag für Menschen wie mich gäbe - sozusagen für ambitionierte Volkshochschulgängerinnen zwischen 40 und 50 Jahren mit Strick- und Häkelkurserfahrung - würde ich mir für die Trie rer einiges einfallen lassen - vor allem auf Karneval. Ich würde Jugendlichen aus dem Trierer Umland verbieten, in die Innenstadt zu fahren. Dann hätten wir Mittvierziger mehr Platz zum Feiern, und das Problem mit dem Jugendschutz wäre auch gelöst! Da es aber einen solchen Kreistag nicht gibt, mache ich es, wie ich es bisher und besonders in meiner Jugend gemacht habe: Ich feier zu Hause in Konz, ob mit oder ohne Alkohol ist mir egal. Man muss ja nicht nach Trier fahren, um Spaß zu haben, und mit Spaß hatten die Zustände beim diesjährigen Weiberdonnerstag ohnehin nichts mehr zu tun. Also liebe Leute: Bleibt im Ort und feiert dort! Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort