Projektchor feiert zehnten Geburtstag

Der Projektchor Tawern-Freudenburg feiert sein zehnjähriges Bestehen und lädt zu Konzerten in Tawern und Freudenburg ein. Aufgeführt werden Gospels, Spirituals und neue, teils fetzige geistliche Lieder.

Tawern/Freudenburg. (red) Zum Jubiläum verstärkt der Projektchor Tawern-Freudenburg seine Band und bietet bei den Konzerten ein erweitertes Programm, bei dem auch Hits der zurückliegenden Auftritte zu hören sein werden.

Zum zehnten Mal organisiert der Kirchenchor "Cäcilia" Tawern mit Unterstützung von Freudenburger Sängern das Projekt. Unter dem Motto "Let's sing and have fun" treffen sich mehr als 40 begeisterte Sänger aller Altersgruppen aus der Region für ein Wochenende in einem Selbstversorgerhaus und studieren Gospels, Spirituals und moderne geistliche Lieder ein.

Der Zusammenhalt unter den Teilnehmern, die sich zuvor oft kaum kannten, und die lockere Probenatmosphäre haben über die Jahre dazu geführt, dass die meisten Sänger in jedem Jahr wieder dabei sind.

Die Stamm-Mitglieder der Band sind Otmar Clemens (Piano), Sebastian Maas (Schlagzeug) und Michael Schons (Bass). Die Gesamtleitung des Projekts liegt bei Otmar Clemens. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei; die Aufführenden freuen sich aber über Spenden für einen guten Zweck.

Die Termine für die beiden Konzerte: Freitag, 28. Januar, um 19 Uhr in Pfarrkirche Tawern, und Sonntag, 30. Januar, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Freudenburg. Im Anschluss an das Tawerner Konzert lädt der Chor bei gutem Wetter zu einem kleinen Umtrunk ein, dessen Erlös auch einem guten Zweck zukommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort