Provokation möglicherweise Auslöser für Schlägerei am Konzer Bahnhof

Konz/Trier · Nach der Schlägerei am Silvesterabend auf dem Bahnsteig des Konzer Bahnhofs laufen die Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt. Eine Festnahme hat es noch nicht gegeben.

"Auch der genaue Ablauf des Geschehens ist noch nicht geklärt", sagt Oberstaatsanwalt Peter Fritzen auf TV-Anfrage. "Inzwischen liegt eine Zeugenaussage vor, die den Tathergang in Teilen abweichend von der Schilderung des Opfers darstellt." Das Opfer, ein 47-Jähriger aus Mönchengladbach, hatte angegeben, von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden zu sein. Ein Zeuge hat laut Fritzen angegeben, "dass es vor den Schlägen zu wechselseitigen Provokationen und Handgreiflichkeiten zwischen den beteiligten Personen kam." cmk

Bundespolizei verhört Zeugen nach Schlägerei am Konzer Bahnhof

Schlägerei am Bahnhof Konz: Gruppe Jugendlicher greift Mann an - Notarzt versorgt 47-Jährigen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort