Schlittenfahrt und Polarexpress

Wiltingen · Die Wiltinger Winzerkapelle und der Kirchenchor glänzten mit einer überzeugenden Leistung beim Kirchenkonzert.

 Lothar Breitmeier dirigiert die Wiltinger Winzerkapelle. Foto: privat

Lothar Breitmeier dirigiert die Wiltinger Winzerkapelle. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Wiltingen (red) Den Auftakt beim Kirchenkonzert machte die Winzerkapelle mit der Entrade Festiva und der Feuerwerksmusik 1 und 5. Auch der Kirchenchor begann seinen ersten Teil ausgewogen mit dem Gloria und Jauchzet dem Herrn alle Welt.
Besinnlicher waren die darauf folgenden Lieder: "Ein Licht in dir geborgen", "Denn er hat seinen Engeln befohlen" und das Halleluja-Amen samt Paukenschlag.
Die Winzerkapelle zeigte mit der Toccata von Frescobaldi und dem Classical Canon von André Waignein nach dem Vorbild von Pachelbel ihr Können. Im zweiten Teil sang der Kirchenchor - einstudiert von Chorleiter Jürgen Kopp - einige neue Stücke, darunter "Schau auf die Welt" und "Jeder neue Tag" aus dem Musical Sister Act. Mit dem "Polar-Express" und der "Petersburger Schlittenfahrt" - gespielt von der Winzerkapelle und einstudiert von Dirigent Lothar Breitmeier - endete ein Konzert.
Die rund 250 Besucher spendeten lauten Applaus. Ralf Georgi, der durchs Programm führte, bedankte sich bei allen Beteiligten und versprach eine Zugabe, die mit den Stücken "Air" und "Fugueing Tune" aus der New baroque Suite auch prompt folgte.
Beim anschließenden Glühwein gab's viel Lob und Begeisterung für das diesjährige Kirchenkonzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort