SPD hat neuen Vorsitzenden im VG-Rat

Konz/Mainz/Wiltingen · Konz/Mainz/Wiltingen (cmk) Lothar Rommelfanger hat zum 1. April sein Amt als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat (VG-Rat) Konz niedergelegt. Peter Lauterborn übernimmt den Posten.

 Lothar Rommelfanger.

Lothar Rommelfanger.

Foto: (h_ko )
 Peter Lauterborn. Fotos (2): SPD

Peter Lauterborn. Fotos (2): SPD

Foto: (h_ko )

Bei der Sitzung am heutigen Donnerstag, 18 Uhr, im Kloster Karthaus steht er erstmals der Fraktion vor. Stellvertreterin wird Yvonne Mich aus Tawern.
Rommelfanger begründet den Rückzug von dem Amt mit Zeitproblemen. Als behindertenpolitischer Sprecher der rheinland-pfälzischen Landtagsfraktion, Mitglied der Landtagsausschüsse für Arbeit und Soziales sowie für Gesundheit, Pflege und Demografie komme es oft zu Überschneidungen mit Sitzungen in der Verbandsgemeinde. Deswegen gebe er auch seinen Sitz im Haupt- und Finanzausschuss der VG ab. Mit seinem Amt als Wiltinger Ortsbürgermeister sei die Abgeordnetentätigkeit aber problemlos zu vereinbaren, sagt er im Gespräch mit dem TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort