Spielend Französisch lernen

Nittel · Nittel (red) Das bewegliche Klassenzimmer France-Mobil kommt am heutigen Dienstag in Form eines bunt bedruckten Autos an die Grundschule Nittel. Seit langem hatte sich die bilinguale Schule für diesen Besuchstag beworben, aber die Warteliste ist beachtlich.


Mit bis zu zehn Stunden Unterricht auf Französisch pro Woche ist das Interesse der Nitteler Kinder an der Sprache des Nachbarn groß. Und so wurde laut gejubelt, als die Zusage kam.
Im Gepäck haben die französischen Animateure lustige Spiele, aktuelle französische Musik und vielfältige Anschauungsmaterialien - alles, was Spaß und neugierig macht!
Die Grundschule Nittel wird in diesem Schuljahr von 149 Kindern in acht Klassen besucht. Unter <%LINK auto="true" href="http://www.grundschule-nittel.de" text="www.grundschule-nittel.de" class="more"%> gibt es viele Informationen über die Schule, das Team, den Schulelternbeirat und den Förderverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort