Stadtrat will 7,35 Millionen Euro investieren

Konz · 60 000 Euro für einen neuen Spielplatz in der Johanisstraße in Konz-Karthaus stehen im Investionsprogramm der Stadt Konz von 2013 bis 2017. Der Konzer Stadtrat hat das Programm am Dienstagabend bei einer Enthaltung verabschiedet. Insgesamt sind in dem Programm 124 Projekte aufgezählt, die zusammen 7,35 Millionen Euro kosten.

Anders als bei vielen anderen Projekte wurde für den Spielplatz auch schon eine konkrete Planung verabschiedet. Auf 400 Quadratmeter werden ein Balancierparcours, ein Klettergerüst samt Rutsche und ein Sandkasten mit Dschungelhütte sowie eine Sitzecke aufgestellt. Um Platz zu schaffen, müssen auf dem Platz an der Johannisstraße zwei von fünf Bäumen gefällt werden.
Die größeren Investitionen sind für lange geplante Projekte vorgesehen: zum Beispiel die Ausfinanzierung des Baugebiets Pferdsgarten in Konz-Könen (1,82 Millionen Euro), den Park-and-Ride-Parkplatz in der Güterstraße (850 000 Euro) und für den Ausbau des Konzer Bahnhofs (449 000 Euro). Das Investitionsprogramm ist nun Grundlage für den städtischen Haushalt für das Jahr 2014. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort