Startschuss für Läufer und Walker

Einer der ältesten Volksläufe im Leichtathletikverband Rheinland und sogar der älteste Volkslauf im Bezirk Trier ist der Wurzelweg-Lauf in Konz. Am Sonntag, 4. November, geht er in die insgesamt 32. Runde. Noch bis zum 2. November können sich Interessierte anmelden.

 Fast 200 Läufer und Walker nahmen im vergangenen Jahr am Wurzelweg-Lauf in Konz teil. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Fast 200 Läufer und Walker nahmen im vergangenen Jahr am Wurzelweg-Lauf in Konz teil. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Konz. (red) Ob Schülerläufe über 600 beziehungsweise 2000 Meter, ein Jedermannlauf über 5000 Meter, eine Walking-Strecke über 7300 Meter oder der "klassische" Wurzelweg-Lauf über 10 000 Meter - am ersten November-Sonntag gibt es für jeden Lauftyp eine geeignete Strecke. Jeweils Start und Ziel der Wettbewerbe ist das Konzer Stadion. Die Läufe beginnen um zehn Uhr. Anmelden können sich die Aktiven noch bis zu Freitag, 2. November, per E-Mail unter volkslaufkonz@egg.ipcon.de. Infos gibt es bei Karin Link, Telefon 06501/7300. Die Teilnahme am Wurzelweg-Lauf kostet 5 Euro, am Jedermannlauf und Walking 3 Euro. Die Schülerläufe sind kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort