Tawerner aktiv bei Unfallvermeidung

Tawern · Bunte Figuren am Straßenrand mahnen in Tawern zum vorsichtigen Fahren. Sie wurden von den Grundschülern in einer Projektwoche bemalt.

Das Geld für die Materialien haben die Tawerner von RWE Deutschland erhalten von der Initiative "Aktiv vor Ort", mit der RWE das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt. Dirk Feiten nutzte diese Möglichkeit und stellte das Vorhaben bei seinem Arbeitgeber vor. Die Idee wurde für gut befunden, und Feiten erhielt 1300 Euro für die Materialien. In einer Schreinerei wurden dann die Figuren aus langlebigem Holz erstellt und danach zum Bemalen in die Schule gebracht.
Nachdem die Kinder ihre Kunstwerke fertiggestellt hatten, konnten die Figuren in Absprache mit Ortsbürgermeister Josef Weirich an besonders gefährdeten Stellen aufgestellt werden. Weirich zeigte sich erfreut über die Initiative. Mit Verkehrsmessungen und Schulungen der Kinder durch die Polizei soll den Unfällen weiter präventiv entgegengetreten werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort