Theater in Wawern: "Wir sind alle kleine Sünderlein"

Wawern · Ein habgieriger Hotelier stört die dörfliche Idylle: Unter der Regie von Edgar Willkomm führt die Theatergruppe Heimatbühne Wawern den Schwank "Wir sind alle kleine Sünderlein" auf.

Wawern. Im idyllischen Wawern steht eine große Dorffeier ins Haus. Nur in Tante Luises kleiner Pension "Zum Schatzkästchen" scheint die Zeit stillzustehen. Urig, gediegen und schon etwas aus der Mode gekommen sind nicht nur die Pension und das kleine dazugehörige Café, sondern auch Luise (Irmtraud Weber) selbst, sehr zum Ärger vom Hotelier Schorsch Dimpelmoser (Andreas Hein) und Bürgermeister Hugo Schlotter (Andreas Willkomm), die beide an Luises Anwesen Interesse zeigen. Die Nichten Jolante (Kathrin Hertlein) und Wilma (Rosi Willkomm) versuchen nun mit allen Mitteln, ihre Tante dazu zu bewegen, das Haus zu verkaufen. Die Karten werden neu gemischt, als die drei Ausbrecher Felix Knoll (Josef Zimmer), Paul Semmerling (Michael Notte) und Max Sperling (Jens Ninow) in der Pension Unterschlupf suchen.
Die Theatergruppe Heimatbühne Wawern stellt eine Zusatzaufführung für Freitag, 27. März, in Aussicht, falls die Nachfrage groß genug ist. Karten gibt\'s bei Irmtraud Weber unter den Nummern 06501/17255 und 0160/5184319. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort