| 20:42 Uhr

"Treu sein? Das liegt mir nicht!"

Konz. Die Operette mit all ihren Brüchen, ihrem Hintersinn und ihren Herausforderungen ist das Thema beim Neujahrskonzert in Konz. Mit der Operettenrevue "Treu sein? Das liegt mir nicht" startet der kulturelle Veranstaltungsreigen der Stadt am 9. Januar um 20 Uhr im Festsaal des Klosters Karthaus.


Bei diesem Konzert wird aller Staub und Biedersinn mit Schwung von der Operette geblasen. Ob der Zuschauer will oder nicht: Irgendwann wird er mitsingen, vielleicht sogar mittanzen wollen. Walzer, Polka, Fox und Tango fahren direkt in Herz, Kopf, Ohren und Füße. Möglich macht`s das Ensemble der "Mondieu Operettenassekuranz", bestehend aus Sopran (Lieselotte Merzenich alias Julia Klein), Tenor (Berthel Saelhuysen alias Julian Krüper) und Klavier (Paula Buntschuh alias Nadine Schuster). Der Eintritt kostet 15 Euro, für Schüler und Studenten zwölf Euro. Kartenvorverkauf: Buchhandlung Kolibri, Konz, Bürgerbüro im Rathaus Konz, Verwaltungsgebäude II und Ticket Regional sowie an der Abendkasse. red