Verschmutzungen durch Hunde: Dafür sollte das Geld reichen

Nach der Berichterstattung über die Hundekotprobleme in Konz haben wir unsere Leser um ihre Meinung gebeten. Hier die Ansichten zweier TV-Leserinnen:

Ich wohne in Konz in der Römerstraße und benutze auch den hinteren Weg, der entlang am Parkplatz Möbel Martin läuft.Vor allem die Wiese, die zwischen dem Parkplatz und dem Weg liegt, wird massiv als Hundetoilette genutzt. Dort spielen immer wieder Kinder. Die Stadt sollte eine Vorrichtung mit Tüten und Abfallkorb aufstellen.Dafür sollte das Geld für die Hundesteuer doch reichen!
Hannelore Wolter-Muff, Konz

Zur Klärung der Diskussion wäre es wichtig zu erfahren, aus welchem Grund und zu welchem Verwendungszweck Hundesteuer erhoben wird. Es müsste Möglichkeiten geben, den Hundekot in entsprechende Behälter zu entsorgen, so wie in Trier am Mattheiser Weiher. Ein Gespräch mit Hundehaltern wäre sinnvoll.
Teresa Mezger, Wasserliesch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort