Versteigerung bringt 2800 Euro für Stiftung

Konz · Bei der Ehrenstifterweinprobe im Festsaal des Klosters Karthaus erbrachte die Weinversteigerung der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung einen Erlös von insgesamt 2755 Euro. Dieses Geld kommt nun komplett der Stiftung zugute.

Der Oberemmeler Winzer Max von Kunow hat die Flaschen der beteiligten Weingüter des Vereins Deutscher Prädikatswinzer unter den Hammer gebracht. Mit 285 Euro brachte ein Riesling Alte Reben 2014 vom Weingut Van Volxem am meisten ein. Zudem wurden auch Weine der Güter Claus Piedmont, Von Othegraven, Reichsgraf von Kesselstatt und Geltz Zilliken versteigert. Der erstmals vorgestellte Konzer Doktor, eine Saar-Riesling Spätlese 2015 des Weinguts von Hövel, erbrachte 245 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort