Vom Rhein zum Emmler Wein

Konz-Oberemmel · Im Konzer Stadtteil Oberemmel regiert Karnevalsprinz Peter II. aus Köln.

 Flankiert von seinen Adjutanten: Prinz Peter II. Foto: ECC

Flankiert von seinen Adjutanten: Prinz Peter II. Foto: ECC

Foto: (h_ko )

Konz-Oberemmel (red) Der Emmler Carnevals-Club ist in die neue Session gestartet - und hat dieses Ereignis wieder gebührend gefeiert. Aus gutem Grund. Denn der neue Prinz ist eine echte rheinische Frohnatur: Peter II. kommt "von Kölle am Rhein zum Emmler Wein".
Nach einem fröhlichen Sektempfang im Bürgerhaus führten die beiden Sitzungspräsidenten Sebastian Lorenz und Peter Lorenz durch die Inthronisierung. Musikalisch begleitet von der Hofkapelle Ober emmel unter der Leitung von Hermann-Josef Benzkirch, begrüßte der neue Herrscher gemeinsam mit seinem Gefolge - Adjutant Fabian "Kabeltrommler im 4/4-Takt" und Prinzenfahrer Albert "Mit der goldenen Tröte" - die neue Prinzengarde, zwei neue weitere Elferräte sowie zahlreiche Orts- und Vereinsvertreter aus der Umgebung.
Außerdem standen die Abdankung und Entlassung des Prinzen der Session 2016/17, Mätthy I. "Praeses Palatinus", sowie die Verabschiedung der alten Prinzengarde auf dem Programm.
In seiner amüsanten Antrittsrede stimmte Prinz Peter II. das närrische Volk auf eine tolle Session ein.
Zu Ehren des närrischen Oberemmeler Oberhaupts gratulieren viele Vereine aus Oberemmel und aus den benachbarten Gemeinden. Nach der Übergabe des Gemeindeschlüssels durch Ortsvorsteher Benzkirch regiert nun Prinz Peter II. in den kommenden Monaten das närrische Dorf. Unterstützt wird er wie immer auch von der Prinzengarde und dem Elferrat.
Unter dem Motto "Die Emmler Foosent wird keinen verschonen, im Land der Geister und Dämonen" feiert der Verein mit zahlreichen Veranstaltungen in der örtlichen Turnhalle die kommende Session. Erste Kappensitzung ("Das Original") am 3. Februar, 20.11 Uhr; zweite Kappensitzung (Galaabend) am 9. Februar, 20.11 Uhr, Kinderfastnachtsparty am 11. Februar um 14.11 Uhr; "Rocky Horror Foosentsparty" am 12. Februar (Rosenmontag), 20.11 Uhr. Der traditionelle Umzug an Fastnachtdienstag (13. Februar) startet um 14.11 Uhr. Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen und Bälle ist am 14. Januar ab 11.11 Uhr in der Turnhalle. Pro Person gibt es maximal sechs Tickets. Der ECC Oberemmel weist darauf hin, dass bei allen Abendveranstaltungen der Einlass erst ab 16 Jahren ist.
Weitere Informationen unter:
<%LINK auto="true" href="http://www.ecc-oberemmel.de" text="www.ecc-oberemmel.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort