| 16:27 Uhr

Fest
Wer hat das schönste Dirndl?

Die Siegerinnen beim Dirndlwettbewerb (von links nach rechts): Katie Denker aus Wellen (Platz zwei), Annemarie Metzdorf aus Wasserliesch (Platz eins) und Viviane Reilich aus Wasserliesch (Platz 3).
Die Siegerinnen beim Dirndlwettbewerb (von links nach rechts): Katie Denker aus Wellen (Platz zwei), Annemarie Metzdorf aus Wasserliesch (Platz eins) und Viviane Reilich aus Wasserliesch (Platz 3). FOTO: Dieter Soltau
Wasserliesch. 500 Besucher kommen zum Oktoberfest des Karnevalvereins in Wasserliesch. Von Dieter Soltau

Zwei Tage lang haben die Wasserliescher ihr Oktoberfest gefeiert. Musik von den Waterloo Brothers sowie von Achim Pfeiffer lockten rund 500 Besucher in das beheizte Zelt auf dem Marktplatz.

Nach dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Thomas Thelen belegten beim Dirndlwettbewerb Viviane Reilich aus Wasserliesch den dritten, Katie Denker aus Wellen den zweiten und Annemarie Metzdorf aus Wasserliesch den ersten Platz. Die Preise: Verzehrgutscheine über immerhin 20, 30 und 50 Euro.

Martina Berna aus Konz-Könen ist jedes Jahr in Wasserliesch mit dabei. Das Fest sei zar klein, aber fein. Die Musik animiere zum Schunkeln, und die Atmosphäre sei familiär, sagt sie.

Das Maßkrugstemmen am zweiten Tag rundete die Veranstaltung ab. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Der Veranstalter, der Karnevalsclub Wasserliesch KCW, zeigte sich mit der Besucherzahl zufrieden und plant das Fest im nächsten Jahr zu wiederholen.