Weihnachten im Schuhkarton startet in die nächste Runde

Konz · Die Geschenk-Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" wird zum 18. Mal organisiert. Wieder sind Menschen aufgerufen, mit Geschenken in einfachen Schuhkartons Kindern in Not eine Freude zum Fest zu machen.

Konz. Ein Schuhkarton wird mit Weihnachtspapier beklebt und mit Überraschungen gefüllt: So einfach ist es, Kindern zwischen zwei und 14 Jahren mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" eine Freude zu machen.
Vom Zoll erlaubt sind neue Kleidung, neue Spielsachen, Vollmilchschokolade, Traubenzucker, Bonbons und Praktisches wie Zahnbürste, Zahnpasta, Socken, Schulbedarf und Kuscheltiere. Nicht erlaubt sind gebrauchte Kleider, Lebensmittel mit Nüssen, Kekse, Kuchen und Süßigkeiten mit Gelatine (Gummibärchen oder Weingummi). Alle Süßigkeiten sollten länger als bis März 2014 haltbar sein.
Die Schuhkartons sowie eine empfohlene Spende von sechs Euro für die Abwicklung und den Transport können ab sofort bis zum 15. November zu einer der Sammel- oder Annahmestellen gebracht werden. Dort werden alle Päckchen von einem geschulten Team auf Einhaltung der Zollvorschriften überprüft und auf die Reise in das Empfängerland geschickt.
Die Sammelstelle ist bei Marita Müller, Im Gartenfeld 21, Konz-Oberemmel, Telefon 06501/12145. Annahmestellen gibt es bei Sandra Konz, Sternfelderstraße 28, Osburg, Telefon 06500/1375; bei Katja Scholl, Auf Rübersberg, Wellen, Telefon 06584/992268 und bei Monica Biedermann, 81 Esplanade de la Moselle, L-Wasserbillig Telefon 00352/26740883 red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort