Wiltingen klagt gegen das Land

Wiltingen · Der Ortsgemeinderat Wiltingen hat in seiner jüngsten Sitzung der Verbandsgemeinde Konz den Auftrag erteilt, Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz beim Verwaltungsgericht Trier einzureichen.

(itz) Hintergrund der Klage ist, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) und die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord beschlossen haben, eine neue Saarbrücke am selben Platz zu errichten wie die bisherige Brücke.

Nach der Vorstellung der Gemeinderatsmitglieder wäre ein Brückenneubau rund 850 Meter flussabwärts aber die verkehrstechnisch und finanziell günstigere Lösung. Mit der Klage will der Ortsgemeinderat erreichen, dass der LBM sich für den Bau der Brücke am vorgeschlagenen Alternativstandort entscheidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort