Dorfkultur Blick zurück und nach vorn

Konz-Oberemmel · Bewährte Tradition: Der Konz-Oberemmeler Bürger- und Neujahrsempfang fand bereits zum zehnten Mal statt.

 Garniert den Empfang im voll besetzten Oberemmeler Bürgerhaus mit einer Foto- und Videoshow, die er auch kommentiert: Ortsvorsteher  Hermann-Josef Benzkirch.

Garniert den Empfang im voll besetzten Oberemmeler Bürgerhaus mit einer Foto- und Videoshow, die er auch kommentiert: Ortsvorsteher  Hermann-Josef Benzkirch.

Foto: Hermann-Josef Benzkirch/Hermann-Josef Benzkirch/Stadtteil Konz-Oberemmel

Jubiläum: Zum zehnten Bürger- und Neujahrsempfang hatte Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch im Namen des Konzer Stadtteils Oberemmelerinnen und Oberemmeler in das Bürgerhaus eingeladen.

Die Resonanz war stattlich. Im Namen des Ortsbeirates konnte Benzkirch zahlreiche Gäste aus Oberemmel, der Stadt Konz und Umgebung willkommen heißen, insbesondere Joachim Weber, neuer Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde (VG) Konz.

Weiterhin konnte er den Stadt-beigeordneten Bernhard Marx, den VG-Beigeordneten Walter Bamberg, die Ortsvorsteher Egbert Dederich aus Filzen-Hamm und Dieter Klever aus Krettnach sowie die Vorsitzende der FWG Stadt Konz, Marita Pletsch-Rau, die Beigeordneten des Stadtteils Oberemmel Thomas Michels und Hermann-Josef Momper sowie mehrere Ortsbeiratsmitglieder und die Vorsitzenden mehrerer Ortsvereine herzlich begrüßen.

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Steier, die Landtagsabgeordneten Bernd Henter sowie Lothar Rommelfanger (Bürgermeister Wiltingen), waren ebenfalls Gast des Bürgerempfangs.

In seinem Grußwort ging Joachim Weber kurz auf die aktuellen Ereignisse in der Stadt und Verbandsgemeinde ein und wünschte den Bürgerinnen und Bürgern alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2018.

 In einer umfassenden Präsentation mit über 200 Seiten, Bildern und Videos, ließ Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch das Jahr 2017 mit seinen vielfältigen Veranstaltungen – ob kommunaler oder kultureller Art – Revue passieren.  Bei einem guten Glas Oberemmeler Wein sowie einem kleinen Imbiss, wurden anschließend zahlreiche Gespräche geführt, Ideen gesammelt und  ausgetauscht.

 Bürgerempfang 2018 in Oberemmel

Bürgerempfang 2018 in Oberemmel

Foto: Hermann-Josef Benzkirch/Stadtteil Oberemmel/Hermann-Josef Benzkirch

Die Besucher waren sich einig: Der  längst traditionelle Oberemmeler Neujahrsempfang ist eine gute  Sache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort