Konzert der Wiener Philharmoniker fällt aus

Luxemburg · Die Behinderungen im Luftverkehr über Europa ziehen auch die hiesige Kulturszene in Mitleidenschaft: Zwei für heute und morgen geplante Konzerte der Wiener Philharmoniker in Luxemburg sind abgesagt worden.

(red) Die Aufführungen sollten in der Luxemburger Philharmonie stattfinden. Wegen der Aschwolken könnten aber die über 200 Mitwirkenden der Produktion Wien nicht mit dem Flugzeug anreisen, teilte das Luxemburger Haus mit. Die Wiener Musiker sollten Beethovens Neunte Symphonie aufführen. Die Luxemburger Philharmonie erstattet den Preis für die Eintrittskarten zurück. Alle Kunden werden persönlich von der Philharmonie per Brief benachrichtigt werden. Weitere Infos unter +352 26 32 26 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort