Kooperationsvertrag für Bahnhof Jünkerath unterzeichnet

Jünkerath · Die Entwicklung des Bahnhofs Jünkerath kommt ins Rollen: Innenminister Karl Peter Bruch, Klaus-Joachim Kenzler von der Deutschen Bahn und Jünkeraths Ortsbürgermeister Rainer Helfen haben am Donnerstag den zweiten Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Kooperationsvertrag für Bahnhof Jünkerath unterzeichnet
Foto: Christian Brunker

(ch) Dieser regelt die weitere Umsetzung des Integrierten Gesamtkonzepts zum Bahnhof Jünkerath und die Aufnahme von Kaufverhandlungen mit der Deutschen Bahn. Mit der Unterzeichnung des Vertrags ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung getan. „Es ist ein historischer Tag für Jünkerath“, sagt Helfen. Das Ziel sei es jetzt, das Gesamtkonzept umzusetzen und nicht auf halber Strecke stehenzubleiben. „Wir werden den Weg weitergehen. Der Bahnhof hat es verdient, wieder das Markenzeichen für Jünkerath zu werden, das er früher einmal war“, sagte Helfen. Innenminister Bruch sicherte den Jünkerathern seine Unterstützung auf diesem Weg zu. „Wir werden nicht von der Fahne gehen“, sagte Bruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort