Kordel: Polizei erschießt aggressiven Hund

Seinen Freiheitsdrang bezahlte ein aggressiver fünfjähriger Hund mit dem Leben. Die Polizeiinspektion Schweich war am Montagmorgen in den Raum Kordel (Kreis Trier-Saarburg) zur Hilfe gerufen worden. Die Halterin des Hundes hatte die Beamten darüber informiert, dass ihr Tier, das sie erst vor wenigen Tagen aus einem Tierheim erhalten habe, weggelaufen sei. Bei dem Versuch, den entlaufenen fünfjährigen Hund wieder einzufangen, habe der Vierbeiner sofort eine Nachbarin gebissen. Das Tier zeigte sich auch äußerst aggressiv gegenüber der verängstigten Hundehalterin und den Polizeibeamten. Als der Mischlingshund plötzlich auf einen der eingesetzten Beamten losgehen und ihn angreifen wollte, erschoss dieser das Tier mit einem gezielten Schuss aus seiner Dienstwaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort