Kordel: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte sowie rund 16 000 Euro Sachschaden forderte am Mittwochabend ein Verkehrsunfall in Kordel. Mit einem vollbesetzten VW Golf war ein 19-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg gegen 23.30 Uhr durch den Ort gerast.

Wegen deutlich zu hohen Tempos, so die Polizei, sei der Wagen dann in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern geraten und gegen einen geparkten PKW geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls flog das geparkte Fahrzeug gegen eine fünf Meter zurück stehendes Haus. Der 19-Jährige wurde hinter dem Steuer eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Kordel schwer verletzt geborgen werden. Ebenfalls im Einsatz war das DRK Ehrang. Von den Mitfahrern im Alter von 18 bis 21 Jahren wurde ein weiterer schwer und drei leicht verletzt. Der 19-Jährige stand laut Polizeibericht unter Alkoholeinwirkung. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Der VW Golf war weder zugelassen noch versichert und mit einem gestohlenem Kennzeichen ausgestattet. Eigentümer ist der 21-jährige Beifahrer aus Trier. Er hatte die Kennzeichen vor dem Unfall in Trier gestohlen und stand auch unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort