Korlingen: Bunte Exoten am Himmel

(neb) Ein riesiger Erfolg war das 15. Internationale Trierer Familiendrachenfest der Drachenfreunde Trier auf der Korlinger Höhe: Mehr als 6000 Menschen bewunderten bei strahlendem Sonnenschein farbenfrohe Fabelwesen, Eigenbauten sowie pfeilschnelle Lenk- und Powerdrachen.

Korlingen: Bunte Exoten am Himmel
Foto: I. Hildinger

Weit über 100 Fluggeräte flatterten am Nachmittagshimmel, viele Familien nutzten das Fest, um Kinderdrachen in die Luft steigen zu lassen. Mit dabei waren auch Vereine aus der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Besonderer Höhepunkt der Veranstaltung: Die Drachenfreunde ließen am Samstagabend 13 selbst gebaute, beleuchtete Drachen mit einer Spannweite von 2,60 Metern steigen, die den Korlinger Himmel erleuchteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort