Kreis Birkenfeld: Serie von Verkehrsunfallfluchten

Zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Wochenende im Kreis Birkenfeld. Die Unfallverursacher entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle.

1. Zwischen Donnerstagabend, 21 Uhr, und Freitagmittag, 11.40 Uhr, beschädigte ein unbekannter PKW-Fahrer beim Abbiegen von der Oldenburger Straße in Birkenfeld in die Parkstraße ein Straßenschild. Anschließend flüchtete der PKW-Fahrer. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Birkenfeld, Telefpn 06782/9910, erbeten.

2. Der Verursacher eines Unfalls, der sich am Samstag, 22. Dezember, um 9.40 Uhr zugetragen hat konnte schnell ermittelt werden. Der Unfallflüchtige hatte auf einem Parkplatz in der Friedrich-August-Straße in Birkenfeld einen anderen PKW beim Ausparken gestreift. Obwohl die Beifahrerin in dem beschädigten PKW saß, entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Beifahrerin konnte sich jedoch das Kennzeichen des verursachenden PKW merken und teilte dieses auch der Polizei mit.

3. Ein PKW-Fahrer verursachte am Freitag, 21. Dezember, gegen 11.50 Uhr e-nen Verkehrsunfall auf der B 41 in Fahrtrichtung Autobahnzubringer. Er fuhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Sonnenblendung auf den vorausfahrenden PKW auf und flüchtete anschließend in Richtung Saarland. Auch hier konnte sich die geschädigte Autofahrerin das Kennzeichen des Verursachers notieren und die Polizei informieren. Der Unfallverursacher konnte durch die Polizei Türkismühle ermittelt werden.

4. Beim rückwärts Ausparken beschädigte ein PKW-Fahrer am Freitag, 21. Dezember, gegen 19.15 Uhr einen anderen PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Wasserschieder Straße in Birkenfeld. Auch hier konnte der Unfallverursacher durch Hinweise schnell ermittelt werden.

5. Am Samstag, 22. Dezember, befuhr gegen 10.40 Uhr ein PKW die Trierer Straße in Birkenfeld in Richtung Brücken. Beim Vorbeifahren streifte der PKW den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Der PKW fuhr anschließend weiter. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte das Kennzeichen des verursachenden PKW notiert werden.

6. Ein PKW fuhr am Samstag, 22. Dezember, gegen 18.30 Uhr in der Friedrich-August-Straße in Birkenfeld bei Rot in den Kreuzungsbereich und fuhr einem entgegen kommenden PKW in die Seite. Obwohl der geschädigte PKW nicht mehr fahrbereit war, fuhr den Unfallverursacher weiter in Richtung Ortsausgang. Der unfallbeschädigte PKW des Unfallverursachers konnte in der Nacht in Birkenfeld aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort