Kröv: Drei Jugendliche verletzt

Drei Jugendliche wurden am Samstag bei einem Unfall auf einem Wirtschaftsweg auf dem Kröver Berg verletzt. Wie die Polizei berichtet, war dort ein Auto aus Richtung Kreisstraße 63 (Bergstrecke) kommend in Richtung K 62 Mont Royal unterwegs.

In einer Linkskurve hielt er nicht die äußerste, rechte Fahrbahnhälfte ein und schnitt die Kurve. Ein entgegenkommender Autofahrer, der zu schnell unterwegs war, bremste voll ab. Mit blockierten Rädern geriet er auf den rechten Bordstein und prallte frontal gegen eine Weinbergsmauer. Alle drei Jugendlichen im Auto wurden leicht verletzt, der PKW stark beschädigt. Ohne sich um den Schaden und die Verletzten zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Nach kurzer Fahndung konnten ihn die Beamten der Polizei Bernkastel-Kues in der Nähe der Unfallstelle ausfindig machen. Dem Fahrer, einem 39-jährigen Niederländer, wurde der Führerschein entzogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort