Kröv: Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist in Kröv eine 72-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte die Autofahrerin die Vorfahrt der Zweiradfahrerin nicht beachtet.

Die 52-jährige Autofahrerin war am Montag gegen 18.50 Uhr die Pommerstraße aus Richtung Robert-Schumann-Straße kommend in Richtung Mosel unterwegs. An der Kreuzung Plenterstraße beachtete sie dann die Vorfahrt einer von rechts kommenden 72-jährigen Fahrradfahrerin nicht und stieß mit dieser zusammen.

Beim Sturz auf die Fahrbahn wurde die Radfahrerin schwer verletzt. Nach Versorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort