1. Region

Kröv: Rasenmäher ist weg

Kröv: Rasenmäher ist weg

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden in Kröv in der Zeit von Ende Oktober bis zum 10. November zwei landwirtschaftliche Geräte gestohlen.

Die Arbeitsgeräte waren Eigentum der Ortsgemeinde und waren auf dem Platz des ehemaligen Raiffeisenlagers abgestellt. Es handelt sich um einen Kreiselmäher und einen Vertikutierer, die als Anbaugeräte an Traktoren betrieben werden können. Es wird von einem Schaden von rund 800 Euro ausgegangen. Da es sich in Ausmaß und Gewicht um relativ schwere Arbeitsgeräte handelt, dürfte zum Abtransport eine entsprechende Zugmaschine oder ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden sein.Die Polizei fragt: Wer hat entsprechende Beobachtungen auf dem Lagerplatz gemacht, insbesondere an den Tagen vom 6. bis 8. November, als in Kröv Sperrgut abgefahren wurde.Hinweise bitte an die Polizei Bernkastel, 06531/95270.