Kröv: Schwab und Millowitsch in der Nacktarsch-Halle

Kröv hat eine der schönsten Veranstaltungshallen der Mosel. Die Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“ war wegen ihrer Kosten - rund vier Millionen Euro - nicht ganz unumstritten. Ortschef Elmar Trossen und VG-Chef Otto Maria Bastgen sind aber davon überzeugt, dass der Bau richtig und notwendig war.

Stolz ist Trossen, dass bislang alle Veranstalter die Halle in höchsten Tönen gelobt haben und auch in diesem beziehungsweise im kommenden Jahr die Halle erneut buchen wollen. Der Südwestfunk will im nächsten Jahr ein Konzert mit dem Sinfonieorchester des Rundfunks dort veranstalten, Thomas Schwab mit Band will 14 Tage in der Halle proben, die Akustik testen und dort eine Veranstaltung präsentieren. Anfragen gab es schon vom Millowitsch-Theater Köln. Ganz bestimmte Terminwünsche solcher Veranstalter müssen aber abgestimmt sein. Grundregel ist, dass die Ortsvereine stets den Vorrang haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort