Kröv: Unfall mit drei Schwerverletzten

Drei Schwerverletzte, ein toter Hund und hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch kurz vor 11 Uhr auf der Kröver Höhe.

Ein 36 Jahre alter Mann aus der Eifel befuhr die K 63 aus Richtung Bengel kommend in Richtung Kröv. An der Kreuzung K 62 / K 63 missachtete er die Vorfahrt einer 59-jährigen Frau, die mit ihrem Fahrzeug aus RichtungTraben-Trarbach kam. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wurden herumgeschleudert und total beschädigt. Beide Fahrzeugführer und eine Fahrzeuginsassin wurden dabei schwer verletzt. Aufgrund der Tatsache, dass an den Fahrzeugen alle Airbags ausgelöst wurden, wurde noch größerer Personenschaden verhindert .Tödlich endete der Unfall für den Golden Retriever, der sich im Kofferraum des Autos der beiden Frauen befand. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues das DRK mit zwei Krankenwagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehr Kröv und die Straßenmeisterei Bernkastel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort