Küchenbrand: Frittenfett in Flammen — zwei Verletzte

Trier (r.g./siko) · Bei einem Brand in Trier-Tarforst sind zwei Menschen verletzt worden. Drei Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren, die sich alleine in der Wohnung befanden, hatten sich gegen 21 Uhr in der Küche eine Portion Pommes zubereiten wollen.

Den heißen Topf ließen sie unbeaufsichtigt. Er entzündete sich durch die Hitze. Die 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen versuchten das Feuer zu bekämpfen. „Sie waren besonnen und versuchten das Feuer mit einem Feuerlöscher in Schach zu halten, und kein Wasser auf den brennenden Topf zu gießen “, sagte Sven Ney, Einsatzleiter von der Berufsfeuerwehr Trier. „Es wäre sonst zu einer Explosion gekommen“.

Mit 24 Einsatzkräften rückte die Berufsfeuerwehr Trier dem Brand zur Leibe. Der 17-Jähriger verletzte sich bei Löscharbeiten an der Hand, der 14-jährige Junge erlitt eine Rauchvergiftung. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Im Einsatz waren Die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Trier-Irsch sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort