Küchenbrand: Hausbewohner verletzt

Wasserliesch/Trier · Bei einem Feuer in einem Haus in Wasserliesch (Kreis Trier-Saarburg) hat ein Mann am Sonntagabend Brandverletzungen erlitten. Im Einsatz war die Feuerwehr auch in Trier-Pfalzel.

 Die Feuerwehr war am Sonntagnachmittag in Trier-Pfalzel im Einsatz. Foto: siko

Die Feuerwehr war am Sonntagnachmittag in Trier-Pfalzel im Einsatz. Foto: siko

Foto: siko

(siko) Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte sich beim Kochen Öl in einer Fritteuse entzündet, die Folge war eine Stichflamme. Kurze Zeit später stand die gesamte Küche des Altbaus in Flammen, durch das gesamte Gebäude zog Rauch. Die Feuerwehren aus Konz und Wasserliesch brachten den Brand, der sich auf die Küche beschränkte, rasch unter Kontrolle, der Hausbewohner wurde ins Krankenhaus gebracht. Das erst vor Kurzem renovierte Gebäude ist offenbar nicht mehr bewohnbar, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Stunden zuvor war die Trierer Berufsfeuerwehr im Einsatz. Die Bewohnerin einer Wohnung in Trier-Pfalzel hatte offenbar ihr Essen auf dem Herd vergessen, wegen Rauch aus der Wohnung wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte weckten die schlafende Bewohnerin und löschten den Brandherd in der Küche. Verletzt wurde niemand,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort