Küchenbrand: Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Ferschweiler · Heißes Öl, das sich entzündete, ist die Ursache für einen Küchenbrand am Sonntagmittag in Ferschweiler in der Holzthumerstraße.

(siko/red) Die 79-jährige alleinige Bewohnerin des Hauses hatte einen Topf mit Frittierfett auf dem Herd stehen und wurde durch ein Telefonat abgelenkt. Das heiße Öl entzündete sich und führte zum Küchenbrand. Die Frau konnte sich selbst aus dem Haus retten, wurde aber wegen Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber Air Rescue 3 in das Trierer Brüderkrankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Einsatz war das DRK aus Echternacherbrück und die Feuerwehren aus Ferschweiler und Irrel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort