1. Region
  2. Kultur

Abba-Show mit regionalem Kinderchor

Abba-Show mit regionalem Kinderchor

Trier. (kru) Sie sind die erfolgreichste Popgruppe seit den Beatles: Abba. Die Musik des schwedischen Quartetts kehrt nun mit "Abba - The Show" zurück. Am Freitag, 11. Januar, 20 Uhr, präsentiert der TV das Spektakel in der Arena Trier.

Dabei erzählen Mitglieder der originalen Abba-Band gemeinsam mit der schwedischen Gruppe "Waterloo" und dem "National Symphony Orchestra of London" die Erfolgsgeschichte von Abba. Mit dabei: ein Kinderchor aus der Region, der derzeit noch gesucht wird. Er soll Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid an zwei Stellen im Programm begleiten. Alle Kinderchöre sind aufgerufen, sich zu bewerben. Die Formation muss mit rund 20 Kindern besetzt sein, die zwischen sechs und zehn Jahre alt sind. Anmeldung bis 9. Dezember bei Popp Betriebsgesellschaft mbH, Stichwort "Abba", Hawstraße 2a, 54290 Trier. Tickets zu "Abba - The Show" gibt es ab 29,70 Euro in den TV-Pressecentern Trier, Wittlich und Bitburg, unter der Ticket-Hotline 0651/7199 996 oder online unter www.volksfreund.de/tickets.