Akrobatik, gut gekühlt

TRIER. (hou) Die Eislauf-Show "Holiday on Ice" steht in den Startlöchern für die Weltpremiere Ende Oktober. Im Februar kommt die Show nach Trier.

Man nehme folgende Zutaten: Musik von Thomas Anders, Kostüme von Rudolph Moshammer und artistische Eiskunstlauf-Akrobatik auf höchstem Niveau. Das Ganze schön gekühlt auf eine Eisbahn ergibt: die neue Show von "Holiday on Ice". Vom 3. bis 6. Februar gastiert das Eislaufspektakel mit "Fantasy" in der Trierer Arena, die eigens dafür mit einer Eisbahn ausgestattet wird.Musik von Thomas Anders

Die Weltpremiere von "Fantasy" steigt am 27. Oktober in Hamburg, danach geht die Show auf Reisen. Dabei haben sich die Macher für ihre 61. Saison prominente Unterstützung geholt. So hat der Koblenzer Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders einen eigenen Song komponiert: "Für dieses spezielle Projekt habe ich sehr genau überlegt, wie meine Musik in Bewegungen auf dem Eis umgesetzt werden kann. Fantasien und Träume - davon erzählen die Holiday on Ice-Shows genauso wie mein Song ‚Just Dream'."Ein weiterer Prominenter ist für die Kostüme zuständig: Rudolph Moshammer, als Modedesigner und Herrchen von Schoß-Hündchen Daisy bekannt, hat das aufwändig gestaltete Kostüm des "Dream Girl" entworfen und bekennt begeistert: "Eiskunstlauf ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir: Als Junge habe ich sogar Übungsstunden genommen. Das Diamantenkleid für ‚Diamond Dreams' zu kreieren war ein Traum."Im vergangenen Jahr hat Holiday on Ice seinen 60. Geburtstag gefeiert und ist mit insgesamt mehr als 300 Millionen Zuschauern eine der weltweit populärsten Live-Entertainment-Produktionen der letzten Jahrzehnte. Aus einer kleinen Hotelshow ist im Laufe der Jahre ein global agierendes Unternehmen geworden. Heute arbeitet Holiday on Ice verstärkt mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik, die in einer einzigartigen Show zusammen gefügt werden. So entstehen äußerst originelle und beeindruckende Produktionen, die jährlich mit rund 1700 Vorstellungen in 120 Städten weltweit gastieren.Holiday on Ice, 3. bis 6. Februar, Arena Trier. Tickets gibt's unter der TV -Tickethotline 0651-7199-996, in den TV -Presse-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich und bei Kartenvorverkauf Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort