1. Region
  2. Kultur

Akustik-Duo Ezio: Besondere Show in Saarburg

Akustik-Duo Ezio: Besondere Show in Saarburg

Trier (AF) Dass es eine Trierer Sehenswürdigkeit auf das Albumcover einer internationalen Band schafft, ist eher eine Ausnahme. Das Akustik-Duo Ezio - das sind die Gitarristen und Sänger Ezio Lunedei und Mark "Booga" Fowell - haben mal die Kaiserthermen aufs Cover von "1000 Bars - live" gesetzt.

Das 2008 erschienene Livealbum wurde dort aufgenommen. Am Freitag, 27. Oktober, haben Fans in der Region wieder die Gelegenheit, die leidenschaftlichen Akustik-Folk-Songs des Duos aus Cambridge live zu erleben. Dann spielen Ezio und Booga in Saarburg wieder an einem spannenden Ort - auch wenn das Gewächshaus im Pflanzgarten Steffens eher kein Kandidat fürs Unesco-Weltkulturerbe ist, wie die Kaiserthermen. Im Jahr 2000 hatte Ezio auch im Trierer Amphitheater gespielt, beim ersten Rock-Open-Air an der historischen Stätte, damals als Support für die US-Rockband Toto. Die Briten hatten sich zuvor im kleineren Rahmen einen exzellenten Ruf als Liveband erspielt. Seit ihrer Trier-Premiere im Exhaus 1996 spielen die beiden regelmäßig in der Region. In Saarburg präsentieren Ezio ihr neues Studioalbum "Daylight Moon" - und natürlich viele Klassiker der früheren Alben.
Ezio spielt am Freitag, 27. Oktober, 20.30 Uhr, im Pflanzgarten Steffens in Saarburg. Karten gibt's für 25,20 Euro u.a. im TV-Servicecenter Trier.