Alien-Kompott

Pompöses Unterhaltungsfernsehen hat Hollywood-Regisseur Steven Spielberg mit der neuen Fernseh-Serie "Taken" zubereitet. Der Zehn-Teiler, der montags um 21.15 Uhr auf Pro7 läuft, handelt von einer amerikanischen Familien-Dynastie, die seit über 50 Jahren regelmäßig von Außerirdischen entführt wird und zudem auch noch einige außerirdische Familien-Mitglieder hat.

Spielberg hat mit seinen Spielfilmen "E.T." oder "Unheimliche Begegnung der dritten Art" schon hinlänglich Erfahrungen im Verfilmen des Unfassbaren gesammelt. Nun scheint er alles in einen Topf zu werfen und einen vielschichtigen "Alien-Kompott" zuzubereiten. Schon im ersten Teil macht er vor keinem Ufo-Mythos Halt. Zu seinen Zutaten gehörten bislang: Blaue Lichter, die Bomberpiloten verwirren; Menschen, die mitten in der Nacht wach werden und plötzlich Male von seltsamen medizinischen Untersuchungen haben; Aliens, die sich in Menschen verwandeln und last but not least: Der Roswell-Zwischenfall, bei dem angeblich 1947 in Arizona ein Ufo abgestürzt ist und von der US-Army geborgen wurde. Spielberg nimmt eine Menge Handlungsfäden in die Hand, die zu längst bekannten und verfilmten Ufo-Mythen führen. Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht verheddert und noch einige Überraschungen in petto hat. Nach dem fulminanten Start sind die Erwartungen entsprechend hoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort