Anacondas

Ein amerikanisches Forschungsteam sucht auf Borneo nach einer Orchidee, die einen Stoff enthält, der das Leben verlängern könnte. Schlechtes Wetter, Geldgier und ein falscher Wasserlauf führen die Großstädter hinein in den tiefsten Dschungel.

Hier lauern Riesenschlangen auf saftige Beute. Die Regiearbeit des B-Filmers Dwight H. Little ist eher eine Variation als eine Fortsetzung des Kassenhits "Anaconda" von 1997. Angelegt als Groschenheftabenteuer mit zweitklassiger Besetzung (u.a. Morris Chestnut, Kadee Strickland) sucht dieser Abenteuerfilm sein Heil in klassischen Spannungsmustern, aber das Drehbuch setzt allein auf Klischees, die Regie entschärft die Gruselspitzen, damit es auch ja jugendfrei zugeht. Abgesehen von alldem: Seit wann gibt es Anacondas in Südost-Asien? (In den Kinos der Region)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort