ANIMATION

Tierisch wild (REIN) Der Löwe Samson ist der König der Tiere im New Yorker Zoo. Und eine furchtbare Labertasche. Erzählt für sein Leben gerne Geschichten und behauptet, er sei der fünffache Meister im Schildkröten-Curling.

Samson hat ein recht gestörtes Verhältnis zu seinem Sohn Ryan. Während der Vater gerne die Zoobesucher mit seinem Brüllen erschreckt, kriegt der schüchterne Ryan kaum einen Ton heraus. Und dann ist Ryan plötzlich verschwunden. Bei einer Mutprobe mitten in der Nacht findet sich der junge Löwe plötzlich in einem Container wieder. Der soll im Rahmen einer Rettungsaktion für eingesperrte Tiere in die Wildnis geschafft werden. Samson und sein bester Freund, das Eichhörnchen Benny, nehmen die Verfolgung auf. Doch zu Samsons Entsetzen gesellen sich Nigel, der blasierte britische Koala, Larry, die Anakonda, und Bridget, die attraktive Giraffendame, dazu. Zunächst durchkämmen die Helden den Großstadt-Dschungel, machen Bekanntschaft mit der Kanalisation und mit zwei Alligatoren. Dann besorgen sie sich ein Boot. Schließlich verschlägt es sie auf eine dicht bewachsene Vulkaninsel. Dort geht das Abenteuer erst richtig los. Regisseur Steve "Spaz" Williams aus Kanada und sein Team haben dem Zeichentrickfilm einen pseudorealistischen Look verpasst. Zusammen mit der biederen und allzu sentimentalen Geschichte halten sich deshalb Spannung und Witz deutlich in Grenzen. (In den Kinos der Region)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort