Alle Kultur-Artikel vom 01. Januar 2010
Jahreswechsel, der unter die Haut geht

Jahreswechsel, der unter die Haut geht

Zum letzten Mal gestaltete Joachim Reidenbach ein Konzert zum Jahreswechsel in St. Paulin. Er sprach vielen aus dem Herzen, als er den Wunsch äußerte, dass auch sein Nachfolger die Serie fortführt.

Besonderes Gesicht und Ausstrahlung

Besonderes Gesicht und Ausstrahlung

Er ist ein Experte, wenn es um Models geht: Pascal Kluttig aus Berlin. Ihm gehört eine Modelagentur mit. Und er vermittelt auch viele Models in die ganze Welt. Damit verdient er Geld. Dem TV hat der 39-Jährige für die Kinder-Nachrichten erzählt, wie

Kein Mangel an neuen Ideen
Kein Mangel an neuen Ideen

Kein Mangel an neuen Ideen

Im Ruhestand leben, bedeutet für Heinz Heckmann vor allem eins: engagiert komponieren. Gerade wurde sein "Ave Maria" für sechsstimmigen "Oberchor" in Freiburg uraufgeführt. Und weitere Kompositionen für diese Besetzung sollen folgen.

Festliche Musik in St.Matthias

Festliche Musik in St.Matthias

Trier. (red) "Ein Kind geborn zu Bethlehem" ist das Motto eines Konzertes in der Basilika St.Matthias am 3. Januar, 16 Uhr. Der Kammerchor "Capella poetica", Leitung Gerd Demerath ("Banchetto musicale Trier"), und Alfred Müller (Orgel) präsentieren