1. Region
  2. Kultur

Arena-Benefizkonzert jetzt auf Youtube

Arena-Benefizkonzert jetzt auf Youtube

Für viele Menschen war es das bewegendste musikalische Ereignis des Jahres 2013: Das große Benefizkonzert für die TV-Aktion "Meine Hilfe zählt" anlässlich des zehnten Geburtstags der Arena Trier. Viele der besten Stimmen aus der Region, Musiker von Rock bis Klassik, die Bigband "Art of Music", die städtischen Philharmoniker, dazu Gäste von Thomas Schwab bis Guildo Horn.

Der Trierer Sender OK 54 hatte das dreieinhalbstündige Konzert in bester Bild- und Tonqualität aufgezeichnet und über Weihnachten und Neujahr gesendet.
Eine vielfach nachgefragte Produktion auf DVD war rechtlich nicht realisierbar. Nun hat OK 54 alle 36 Auftritte des Abends in seiner Mediathek bei Youtube eingestellt, so dass man sich das Konzert in allen Facetten ansehen kann. Unter der Adresse www.youtube.com/user/OK54mediathek sind die musikalischen Leckerbissen unter "Playlist Night of Music" abrufbar. DiL