Konzertreihe Arena Open Air Sommer: Niedecken, Antilopen Gang & Co. kommen nach Trier

In einer neuen Konzertreihe werden im Sommer unter anderem BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Comedian Johann König und die Antilopen Gang vor der Arena Trier auftreten. Alle Details zu den Shows und den Tickets.

Diese Bands kommen zum Arena Open Air Sommer nach Trier
12 Bilder

Diese Bands kommen zum Arena Open Air Sommer nach Trier

12 Bilder
Foto: picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Der Trierer Konzertveranstalter Popp Concerts und die Betreibergesellschaft MVG Trier starten auf dem Vorplatz der Arena Trier den Arena Open Air Sommer. Von Mitte Juli bis Ende August werden an bis zu 26 Terminen regionale und überregionale Acts endlich wieder für Live-Atmosphäre sorgen. Mit dabei sind unter anderem die Antilopen Gang, Thees Uhlmann, Comedian Johann König und Wolfgang Niedecken. Das Programm wird in den nächsten Tagen und Wochen laufend ergänzt.

Line-Up wird laufend ergänzt

Mit Blick auf die stabilen Inzidenzen und eine gute Impf-Entwicklung in der Region wollen Konzertveranstalter Popp Concerts und die MVG Trier endlich wieder Live-Events ermöglichen. Unter sicheren Bedingungen und mit strukturiertem Hygiene-Konzept, verwandelt sich der Vorplatz der Arena Trier erneut in ein Open Air-Gelände. Nachdem im vergangenen Sommer noch vor allem regionale Künstler den Event-Kalender prägten, weiten die beiden Kooperationspartner das Portfolio in diesem Jahr deutlich aus und präsentieren zum Start ein Line Up mit überregionalen Künstlern, das laufend ergänzt wird.

Präsentiert wird die gesamte Open Air-Reihe von der Volksbank Trier, die als Hauptsponsor die Durchführung dieses umfangreichen Projekts ermöglicht. „Ohne das Engagement der Volksbank könnten die Events nicht in dieser Form stattfinden. Wir wissen, dass diese großartige Unterstützung in den aktuell schwierigen Zeiten absolut nicht selbstverständlich ist und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“, erklärt Oliver Thome, Geschäftsführer des Veranstalters Popp Concerts.

Sechs neue Shows zum Start

Zum Start gehen nun sechs neue Shows in den Verkauf. Am 29. Juli wird die Antilopen Gang zu Gast an der Mosel sein. Die Hip-Hop-Band aus Düsseldorf und Aachen reist mit Danger Dan an, der grade mit seinem Album „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ in den letzten Wochen für großes Aufsehen gesorgt hat. Eben ein solches hat auch das neue Album „Delirium“ von Fatoni & Edgar Wasser entfacht. Am Freitag landete das Album auf Platz 4 der Charts, nun gehen die beiden Rapper auf Tour und werden am 12. August auf dem Arena Vorplatz die Songs live performen. Weniger vom Sprechgesang, sondern eher aus der Liedermacher-Richtung kommen Funny van Dannen (31.7.), Wolfgang Niedecken (8.8.) und Thees Uhlmann (22.8.). Während Uhlmann vor allem Songs seines aktuellen Albums „Junkies und Scientologen“ im Gepäck hat, wird Niedecken Stücke und Texte von seinem großen Vorbild Bob Dylan vortragen. Musikalisch begleitet wird Niedecken dabei von seinem langjährigen Freund, dem Pianisten, Arrangeur und Big-Band-Dirigenten Mike Herting. Komplettiert wird das Staraufgebot von Comedian Johann König (18.08.). Das Konzert von Tocotronic am 20.08. ist bereits schon seit längerem im Verkauf und wird in das bestehende Arena Open Air Sommer-Line Up integriert.

Doch diese sieben Shows sind erst der Anfang, kündigt der Veranstalter an: „Wir arbeiten an weiteren Terminen mit überregionalen Künstlern und auch die regionale Musikszene soll sich, ähnlich wie im letzten Jahr, auf unserer Bühne wiederfinden. Das war uns zusammen mit Popp Concerts von Beginn an ein wichtiges Anliegen.“, erklärt MVG-Geschäftsführer Arnd Landwehr. Verantwortlich für die Programm-Zusammenstellung waren vor allem Popp Concerts-Chef Oliver Thome und sein Team: „Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt, und wollen weitere unterschiedliche musikalische Ausrichtungen präsentieren. Nach einer langen Phase ohne Live-Events, möchten wir in diesem Sommer endlich wieder loslegen. Die Veranstaltungen werden natürlich unter den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben durchgeführt und finden in Abstimmung mit den lokalen Behörden statt.“

Tickets für die sechs neuen Veranstaltungen gibt es ab Mittwoch, den 19. Mai 2021 um 16 Uhr bei Kartenvorverkauf Trier in der Fleischstraße und im Ticket Shop der Arena Trier. Informationen zum Programm gibt es darüber hinaus auf den Webseiten der beiden Kooperationspartner: www.poppconcerts.de und www.arena-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Blöde Technik
Vinyl der Woche: Seasons in the Sun – Terry Jacks Blöde Technik
Zum Thema
Aus dem Ressort