AUFGESCHLAGEN – NEUE BÜCHER Falsche Zeugen Neonazis kontra Araber-Clan

Schmuddelanwalt Dr. Anton Pirlo alias Ramzes Khatib gerät in seinem zweiten Fall mit seiner Kollegin Sophie Mahler zwischen die Fronten einer Neonazi-Gruppe und einem Araber-Clan, dessen Anführer Faruk Maliki im Verdacht steht, den Chef der Neonazis umgebracht zu haben.

AUFGESCHLAGEN – NEUE BÜCHER: Falsche Zeugen​
Foto: Scherz-Verlag

Alle Indizien und Beweise sprechen gegen ihn – für Pirlo wieder mal ein gefundenes Fressen, um nach der Wahrheit zu wühlen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen dubiosen Sexclub, in der eine noch dubiosere Dame ihr Wesen treibt, die den Täter entlasten könnte – oder sogar den wahren Mörder kennt. Zu dumm, dass sie wie vom Erdboden verschwunden ist. Es ist nicht die einzige Ungereimtheit, auf die Pirlo und seine Kollegin Sophie stoßen. Die beiden geraten nicht nur in ziemlich kritische Situationen, aus denen sie nur mit Glück wieder rauskommen. Pirlo rutscht sogar noch in eine Affäre mit einer Zufallsbekanntschaft, die das Treffen mit dem Anwalt allerdings ganz und gar nicht dem Zufall überlassen hat. Was seine Kollegin Sophie ziemlich irritiert – ob aus beruflichen oder privaten Gründen, wird freilich nicht näher ausgeführt. Außerdem wird der Anwalt im Lauf der Ermittlungen immer wieder mit seiner familiären Herkunft konfrontiert (die Eltern sind aus Libyen nach Deutschland gekommen), so dass er sich irgendwann fragen muss, inwieweit möglicherweise sogar sein Bruder mit den Arabern gemeinsame Sache macht.