Aus dem Fernsehen in die Arena

Trier · Aus dem Fernsehen kennt man sie seit Jahren, jetzt ist Carmen Nebel erstmals auf Tournee. Nach Trier hat die Moderatorin Andy Borg, Tony Christie und Paul Potts sowie Beatrice Egli und Ella Endlich mitgebracht.

 Moderatorin Carmen Nebel (rechts) und Sängerin Beatrice Egli haben auf der Bühne sichtlich Spaß. TV-Foto: Daniel John

Moderatorin Carmen Nebel (rechts) und Sängerin Beatrice Egli haben auf der Bühne sichtlich Spaß. TV-Foto: Daniel John

Foto: Daniel John (daj) ("TV-Upload John"

Trier. Wenn Ex-Musikantenstadl-Moderator Andy Borg "Is this the Way to Amarillo?" singt, dann hat ihm nicht etwa jemand die falschen Noten in die Hand gedrückt, sondern dann ist das ein "Tauschkonzert" en miniature. Denn "Adios Amor" wird anschließend vom britischen "Supertalent" Paul Potts interpretiert, wohingegen sich Altmeister Tony Christie mit "O sole mio" an dessen leichter Klassik versuchen darf. Aber während die Fernsehshow "Sing meinen Song" von Vox ausgestrahlt wird, führt in der Trie rer Arena eine ZDF-Moderatorin durch den Abend. Erstmals nämlich gibt es zur Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" auch eine Tournee.
Nach der Premiere im Schwabenländle rutscht der Gastgeberin dann auch prompt einmal ein "hier in Stuttgart" über die Lippen, was von den 2000 Besuchern sogleich mit Buhrufen bedacht wird - es sollen aber die einzigen bleiben. Aber auch Andy Borgs Geografiekenntnisse sind noch verbesserungswürdig, denn als das Publikum pantomimisch das Trierer Wahrzeichen erklärt, lautet seine Antwort: "Ah, die Porta Westfalica!". Beim hiesigen Fluss ist er sich ebenfalls nicht ganz sicher: "Wie heißt bei Euch die Donau?", fragt der Österreicher.
Neben den drei bereits erwähnten Herren sind auch zwei Damen mit von der Partie: Die Schweizer DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli gibt einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album und ihre Solo-Tournee mit einem Auftritt in Trier am 11. November. Und Ella Endlich stellt unter anderem ihren Titel "Adrenalin" vor, mit dem sie in zehn Tagen zum deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contests antritt. Bei "Küss mich, halt mich, lieb mich" wird sie von ihrem Vater Norbert - zugleich Lebensgefährte von Carmen Nebel - an der Gitarre begleitet.
Besonderes Hochzeitsgeschenk


Vier Gäste aus dem Publikum dürfen ebenfalls auf die Bühne: Den beiden Geburtstagskindern Charlotte Kreins und Katharina Willems, die ihre Karten beim Volksfreund und dem Luxemburger Wort gewonnen haben, singt Tony Christie ein Ständchen. Iris und Lutz Wilhelm, die gerade am Tag zuvor geheiratet haben, erhalten als Hochzeitsgeschenk eine Einladung zu einer der nächsten Fernsehshows von Carmen Nebel.
Der Rest des Abends ist schnell erzählt: Natürlich singen auch die drei Herren noch eigene Lieder, natürlich ist auch das Deutsche Fernsehballett dabei. Den meisten Applaus bekommt Paul Potts - der allerdings zu Unrecht als "einer der besten Opernsänger" angepriesen wird. Der ehemalige Handyverkäufer, der sich seine schiefen Zähne inzwischen hat richten lassen, aber noch immer etwas linkisch auf der Bühne wirkt, singt eben Pop-Oper - mit Mikrofon und etwas zu viel Vibrato -, aber er bietet wie alle anderen an diesem Abend vor allem eines: gute Unterhaltung. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.
Beatrice Egli tritt am Freitag, 11. November, mit ihrer Band in der Trierer Arena auf.
Karten: TV-Service-Center Trier, Tickethotline 0651/7199-996, <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" text="www.volksfreund.de/tickets" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort