Aus dem Internet auf die Ring-Bühne

Nürburgring. (dj) Draußen: Jared Leto, Sänger der Band "30 Seconds to Mars", springt über die Centerstage, schreit, feiert sich selbst. Der Schauspieler (Fight Club, American Psycho) sieht aus wie eine Mischung aus Kurt Cobain und Jesus.

Drinnen: Konzertveranstalter Marek Lieberberg trommelt die gesamte Presse zusammen. Er möchte, dass alle Colbie Caillat (TV-Foto: Denise Juchem) kennen lernen. Vielen ist sie jedoch bereits ein Begriff. Die amerikanische Singer/Songwriterin ist ohne Plattenvertrag zu einem der gefragtesten Künstler auf der Internet-Musik-Community MySpace geworden. Bei Rock am Ring singt Colbie mit ihrer kräftigen, ausdrucksstarken Stimme gegen Jared Leto an. Einen Plattenvertrag gab es in diesen Tagen übrigens auch für sie. Auch eine andere Gruppe schaffte es auf ungewöhnliche Weise auf die Rock-am-Ring-Bühne: So rockte die Girls-Band Pristine auf der Alternastage. Die Band hatte den von der Bitburger Brauerei erstmals ausgelobten "Bit Music Contest" gewonnen. Als "Lohn" gab es den Auftritt beim wichtigsten deutschen Rock-Festival.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort