Beethoven, Rossini, Rachmaninow

Im Kloster Springiersbach startet am Sonntag, 11. Januar, 16 Uhr, das Neujahrskonzert. Traditionell dient das Konzert als Bühne für junge Talente. So auch in diesem Jahr mit den Solisten Tatjana Travnikova, Klavier, und dem jungen Cellisten Benedikt Klöckner.

Wittlich/Bengel. (red) Das Programm des Konzerts bietet Abwechslung für Klassik-Fans: Ludwig van Beethoven- Sonate in A-Dur, für Cello und Klavier, Nicolo Paganini - Varitionen über ein Thema aus Rossinis Oper "Mose" op. 21, für Cello und Klavier, Enrique Granados - Intermezzo und Andaluza, für Cello und Klavier, Gaspar Cassado (1897-1966) - Requibros, für Cello und Klavier, Sergej Rachmaninow - Preludes für Klavier solo, Sonate in g-moll, für Cello und Klavier. Der 20-jährige Benedikt Klöckner bestand sein Abitur am Landesmusikgymnasium Montabauer, wo auch der Pianist Martin Stadtfeld sein Abitur machte, als einer der besten seines Jahrgangs. Anschließend studierte er an der Musikhochschule Karlsruhe. Er gewann neben anderen wichtigen Preisen bereits dreimal einen ersten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Tatjana Travikova studierte in St. Petersburg und wohnt seit rund 15 Jahren in Koblenz. Karten: 06532-2731.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort