Blasmusik, Trommeln und Tango im Trifolion

Echternach · Zwei niederländische Orchester, ein Percussion-Duo sowie das Tango-Trio Daly stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm des Trifolions in Echternach. Heute Abend spielen um 20 Uhr die amtierenden Weltmeister in symphonischer Blasmusik, die Koninklijke Harmonie Saint-Cécile Eijsden unter der Leitung von Jan Cober.


Die niederländische Formation Harmonie St. Michaël Thorn unter der Leitung von Erik Somers musiziert am Sonntag, 27. November, um 16 Uhr. Bereits dreimal konnte das Orchester beim World Music Contest in Kerkrade in der höchsten Spielklasse gewinnen.
Am Samstag, 12. November, 20 Uhr, kommen unter dem Namen Double Drums die beiden Perkussionisten Alexander Glöggler und Philipp Jungk ins Trifolion. Neben klassischen Trommeln haben die zwei auch Streichholzschachteln und Leitern im Rhythmus-Gepäck.
Tango hat sich das Trio Daly auf die Fahnen geschrieben. Am Sonntag, 13. November, um 11.15 Uhr, gastieren die Musiker in Echternach. Fasziniert von der Musik Astor Piazzollas hat sich das Trio Daly auf die Interpretation des Tango Nuevo, einer von Astor Piazzolla um 1960 erschaffenen Stilrichtung des Tangos, spezialisiert. red

Karten für die Konzerte gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort