Blues ohne Pause: "Die 48 Stunden von Wawern"

Wawern. (hpl) Einen einzigen Song 48 Stunden lang spielen? Wer glaubt, das sei ein Scherz, liegt falsch. Tatsächlich wollen sich wackere Blues-Spieler im malerischen Ort Wawern an der Saar in das Guinness-Buch der Rekorde spielen.

Dazu hat sich die Band "Langlauf-Schier" vorgenommen, vom 18. August, 20 Uhr, bis zum 20. August, 20 Uhr, non-stop zu spielen. Ort des Weltrekordversuchs ist das Wawerner Bürgerhaus. Dort musizieren Peter Hahn (Orgel), Jürgen Hein (Bass) Michael Beining (Drums) und Johannes Schier (Gitarre). Damit es nicht ganz so monoton wird, sei mit Gastauftritten befreundeter Musiker zu rechnen, so die Veranstalter. Großer Abschluss der Veranstaltung ist am Montag, 20 August, um 20 Uhr mit anschließender Party.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort