3500 Zuschauer Bülent Ceylan begeistert in Trier: So lustig ist die Lust

Trier · Bülent Ceylan begeistert mit „Luschtobjekt“ in Trier. Dabei zeigt er sich überraschend offen, was Familie, Ängste und Sex angeht. Der Comedian nimmt kein Blatt vor den Mund – auch in Bezug auf die AfD.

 Er kann Rockstar, er kann Comedian, er kann Stripper. Er kann aber auch einfühlsam und natürlich. Das hat Bülent Ceylan in der Arena Trier bewiesen, als er über seine Ängste und seine Familie sprach.

Er kann Rockstar, er kann Comedian, er kann Stripper. Er kann aber auch einfühlsam und natürlich. Das hat Bülent Ceylan in der Arena Trier bewiesen, als er über seine Ängste und seine Familie sprach.

Foto: TV/Christian Thome

Plötzlich ist es leise in der Arena Trier. Auch wenn der Spruch mit der fallenden Stecknadel ziemlich abgedroschen ist, hier passt er. Auf der Bühne steht er, der Türke. Langes schwarzes Haar, ein schmaler Bart von der Unterlippe zum Kinn, ganz in schwarz. Er lacht nicht, sondern scheint Tränen in den Augen zu haben: „Ich bekomme Angst“, sagt er, „wenn ich sehe, was politisch in diesem Land passiert. Meine Kinder sind nicht zu einhundert Prozent Deutsche, ich bin halb Kanacke.“