Chöre aus dem Geisterreich

Trier · Ein Wiedersehen der besonderen Art bietet der Konzertabend "Die Geister, die ich rief" am Samstag in der AMG-Aula. Der gebürtige Trierer Uwe Maibaum kommt mit dem Kammerchor "Klangfarben" zurück in seine Heimat.

Trier. 1962 in Trier geboren, Abiturient am MPG, Stammkraft in der legendären Musiktheater-AG von Manfred May, Orgelschüler von Ekkehard Schneck: Viel "trierischer" kann eine Musiker-Karriere kaum beginnen als die von Uwe Maibaum. Kantor in Duisburg, Mitbegründer angesehener Orchester, Chorleiter an der Folkwang-Hochschule, Landeskirchenmusikdirektor: So ging es weiter. Seit 2008 leitet er den renommierten Kammerchor "Klangfarben" in Gießen, der regelmäßig in ganz Europa gastiert.
Als Organist war Uwe Maibaum immer mal wieder in Trier zu Gast - aber noch nie mit seinem Chor. Das ändert sich nun: Am 27. Oktober um 20 Uhr kommt er in die Aula des Angela-Merici-Gymnasiums, zu einer virtuosen chormusikalischen Reise durch die Welt der Hexen, Elfen, Götter und Nymphen. Die Geist-reiche Chormusik stammt aus fünf Jahrhunderten. DiL
Karten an der Abendkasse. Infos: www.konzertchor-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort