Guildo, Tefftival & Co. Christmas Moments mit Jubiläumsshow - Thomas Schwab kündigt brandneue Show an

Trier · Die erfolgreichste Weihnachtsshow Deutschlands stammt aus der Region - in diesem Jahr feiert Christmas Moments 25-jähriges Bestehen. Gründer Thomas Schwab über Tradition, die Konkurrenz am 23. Dezember in Trier und was er im Herbst 2023 in der Region auf die Bühne bringen will.

Dave Moore (rechts, mit Thomas Schwab) ist seit 20 Jahren dabei.

Dave Moore (rechts, mit Thomas Schwab) ist seit 20 Jahren dabei.

Foto: Christmas Moments/Marc Foehr

Volles Haus in der Arena und in der Europahalle, oft auch in der Tufa und im Kasino am Kornmarkt – und das alles bei Live-Konzerten am gleichen Abend in Trier. Das klingt nach musikalischem Überangebot. Oder einfach nach jeder Menge Tradition am Heiligabend-Vorabend, am 23. Dezember, da brennen alle Kerzen. In Trier wird erstmals seit 2019 wieder das volle Programm an Dauerbrennern über die Bühnen gehen: Mit Christmas Moments in der Arena, Guildo Horn in der Europahalle (ausverkauft, Zusatzshow am 22.12.), dem „Tefftival“ mit Lusthansa und anderen in der Tufa und der rockigen Weihnachtsshow von St. Andgas im Kasino. Das seien in der Tat viele große Konzerte an einem Abend, bestätigt Thomas Schwab, der mit seinen „Christmas Moments“ wieder über 3000 Zuschauer in der Arena unterhalten wird. Aber das passe schon so. „Jeder hat ein festes Publikum. Auch wenn es einige Zuschauer gibt, die mal switchen und zum Beispiel in einem Jahr zu Guildo gehen und im nächsten Jahr zu uns kommen.“